Ja, und
wir haben ja auch schon einen Menge...
www.global-love.eu ist der Inbegriff der un-designten nüchternen (häßlichen) 'Gebrauchs-Anleitung für Schenker-Bewegung (SB)'...
Mit vielen Links, zu Wikipedia- und Pluspedia-Artikeln, youtube-Kanälen, Foren usw..., auch Projekte-Listen etc..., auf Deutsch und Englisch, in wenigen Sätzen...
Und in Instagram gibt es eine kleine Zusammen-Stellung von ausdrucks-starken Videos, auch einem englischen Video (für Leute, denen die Kanäle mit vielen Videos zu unübersichtlich sind):
https://www.instagram.com/oeff_oeff/
Wenn es jemandem ernsthaft drum geht, den Sinn fürs Leben bzw. eine Möglichkeit verantwortlichen Lebens zu finden, der wird wohl nicht nörgeln, das Angebot sei nicht verwendbar gewesen... (--- er hätte keinen Computer oder Handy, um sich die Dinge an-zu-schauen, und wolle daran auch nichts ändern usw. usf...)
Obwohl es auch ein guter Ansatz natürlich ist, dem letzten Sucht-Bürger noch hinterher zu rennen, so gut es irgend geht...
Da ist aus meiner Sicht das
"Alternativ-Fortnite" wohl eine geeignete letzte Konsequenz, ein Computer-Spiel, welches attraktiver noch gestaltet ist als das jetzige "Fortnite", mit seinem ständigem Wettkampf um Morden und Zerstören, und wo es drum gehen kann, die verschiedenen Levels von Persönlichkeits- und Verantwortungs-Reife durch-spielen zu können...
((Wenn ein IT-Mensch diese Idee mal aufgreifen will, und dafür mit mir kooperieren möchte, kann er sich gern melden...))
Und
ansonsten teile ich natürlich auch die Sichtweise von Jannick:
Es ist wichtiger, erstmal anderes Leben tatsächlich zu leben -- damit man auch was richtig Substantielles hat, zum Drüber-Reden und Werbung dafür machen... Und beim Vor-Leben kann man dann auch gut drüber reden und werben... --- Was andererseits aber nicht heißen soll, dass die, die es noch nicht leben, nicht auch schon drüber reden und werben sollten... Doch, doch... Auch jeder kleinste Schritt ist besser als nix... Und es ist natürlich gut, wenn alle, auch die Mafia-Bosse, zustimmen würden, dass die Korruption abgeschafft und eine verantwortliche 'Schenker-Welt' eingerichtet werden sollte... Also
auch ohne Vor-Leben ist alles Reden und Werben ok, besser als nix...
Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen: 'Gerade in der heutigen Zeit ist ein Gramm Tat wertvoller als Tonnen weiterer Worte...'
Namaste.
Öff Öff